Klanglich exzellent! Maxi-CD "KLANGBILDER 1"

HÖRERLEBNIS 69 über CD "KLANGBILDER 1"

Martin Vatter hat eine neue Maxi-CD mit dem Titel "KLANGBILDER 1 " in Kooperation mit dem renommierten Franz Marc Museum produziert. Der Pianist sollte drei der berühmten Walchenseebilder von Lovis Corinth (1858 - 1925) vertonen. "Das war wirklich eine große Ehre für mich, zumal ich unweit des Walchensees aufgewachsen bin. Lovis Corinth hatte ja in Urfeld am Walchensee ein Ferienhaus und malte von dort aus die berühmten Walchenseebilder. Um mich von den Originalen inspirieren zu lassen, verbrachte ich einige Stunden mit einem Konzertflügel in der Corinth-Sonderausstellung." Diese Erfahrung beschreibt der Pianist als tolles Erlebnis. Eingespielt wurden die Kompositionen in den Bauer-Studios in Ludwigsburg auf einem Steinway-D-Konzertflügel aus dem Jahre 1929. Der Eindruck ist erstklassig, ebenso wie die ausgezeichnete Klangqualität mit hohem audiophilen Anspruch. Prädikat: musikalisch wohltuend, klanglich exzellent.

Zurück